Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 6056
Das zerbrochene Rad Dämmerung

Ulrich Kiesow 
Titelbild 1. Auflage: 
Das zerbrochene Rad 56 Das schwarze Auge
Im Norden von Aventurien geraten einige Dinge in Bewegung. Während Maraskan gerade unter die Vorherrschaft der dunklen Horden Borbarads fällt, schickt sich im Bornland der finstere Graf Uriel an, einen Bund aus Fürsten zusammenzuschmieden, mit deren Hilfe er einen starken Zuwachs an Macht plant. Ihm zur Seite steht der finstere Mengbilar, ein düsterer Magier - gesandt von Borbarad. Doch nicht alle wollen den grausamen Herzog unterstützen, was die liebliche Tsaiane schnell mit dem Leben bezahlen muß. Aber die Gräfin von Ilmenstein traut sich mutig allein in die Höhle des Löwen und muß voll Schrecken feststellen, wie weit die Vorbereitungen für einen Bürgerkrieg schon gediehen sind und in welche Gefahr sie sich dabei begibt. Unterdessen geraten aber noch andere Schicksale in Bewegung, die aus ihrer vertrauten Umgebung herausgerissen werden und auf einmal in einer Welt um ihr Überleben kämpfen müssen, die eben noch so friedlich und schön ausgesehen hat - und nicht alles hat (scheinbar) mit dem finsteren Dämonenmeister zu tun....